Schützenverein Laiz
       Sport und Spaß für Jedermann

BOGENABTEILUNG 

Hallo liebe Schützinnen und Schützen, 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Die Bogensportabteilung trainiert im Frühling, Sommer und Herbst auf dem wunderschönen Bogensportplatz in der 

Wolfsgurgel . Im Winter findet unser Training  in der Laizer Festhalle statt.

Trainingszeiten:

Bogenplatz "Wolfsgurgel" immer Montag und Mittwoch ab 18:00 Uhr. 

Im Winter immer Montag und Mittwoch ab 18:ooUhr in der Festhalle Laiz

In der Bogensportabteilung werden alle gebräuchlichen Bogenarten (außer Feldarmbrust) geschossen. 

Bei uns sind sowohl leistungsorientierte als auch rein freizeitorientierte Bogensportler in der Abteilung. 

Was auch zu unserem regelmäßigen schießen gehört, ist der Austausch in der Runde, der oft lustig und interessant wird. 

Wir haben in den letzten Jahren mehrere gemeinschaftliche Projekte verwirklicht wie z.B.  Schießlinie, Hütte usw.

Diese Gemeinschaft ist es, die es uns ermöglicht, mindestens einmal im Jahr ein  3D-Turnier zu veranstalten, welches von Bogenschützen aus Österreich der Schweiz sowie aus dem gesamten süddeutschen Raum sehr geschätzt wird. 

Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann kannst du gerne einfach zur Trainingszeit vorbeikommen oder dich vorab telefonisch bei Norbert Beigel unter der Telefonnummer 01625170963 melden.