Schützenkönig
Termine / Wichtiges
Impressum/DSO-Verein

Vereinstermine:

.........Datum......... ......Zeit......  .............................Anlass.................................................................................................................Örtlichkeit...................
 Startzeit DG bei Ligawettkämpfen, 30 Min. vorher, Meldung der Mannschaft
11.09.2020  Ferienabschluss mit Pizza und Movieabend für die Laizer Jugendschützen
01.09.-15.10.2020  1. Runde Freundschaftswettkampf
16.10.-30.11.2020  2. Runde Freundschaftswettkampf
01.12.-31.01.2021  3. Runde Freundschaftswettkampf
01.02.-15.03.2021  4. Runde Freundschaftswettkampf

Wichtiges:

Preise und Gebühren

Seit 1. Jan. 2015 gelten neue Preise und Gebühren, siehe unter "Mitglied werden".

Download:

- Vereinssatzung  mit folgenden Anlagen

- Anl-1 Jugendordnung vom 25.03.2017

- Anl-2 Ehrenordnung vom 25.03.2017

- Anl-3 Abteilungsordnung vom 24.03.2018

- Anl-4 Ehrenkodex SV Laiz vom 25.03.2017

- Anl-5 Datenschutzordnung vom 23.03.2019

ab 2019 gelten laut DSB folgende Altersklassen (anklicken)

Druckluftkartuschen LG und LP

Druckluftkartuschen dürfen nicht älter als 10 Jahre sein, dann müssen Sie ausgetauscht werden. Für jeden Kartuschentyp sind die Markierungshinweise im Bereich der Druckluftflaschen ausgehängt. Auf den Kartuschen muss zwingend die Angabe der Herstellung bzw. das Ablaufdatum aufgedruckt sein.

Der Schießstandaufsicht bzw. dem Wettkampfschießleiter steht es zu, dies zu kontrollieren.

Trägt der Schützenverein Laiz eine Veranstaltung aus, gilt die Veranstalterinformation am Schießstand, dass jeder Schütze selbst Verantwortung über die geregelte Benutzung seine Druckluftkartusche hat. Der Schützenverein selbst trägt nur Verantwortung über die Kartuschen in seinen Vereinspressluftgewehren und den Befüllflaschen zur Benutzung von autorisierten Schützen.

Waffenunterbringung

Das schon immer im Waffengesetz verankerte, ordnungsgemäße Unterbringen von Waffen, wird zur Darstellung der vorgeschriebenen Unterbringungsmöglichkeiten in einem Flyer des Deutschen Schützenbundes dargestellt.

Flyer Tresortypen

Waffengesetz vom 17.7.2009