Schützenkönig
Termine / Wichtiges
Impressum/DSO-Verein

Mitglied werden:

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Fördermitglied werden.

Kommen Sie zuerst in unser Schützenhaus, dort werden Ihnen kompetente Betreuer in ersten Schritten den Schießsport und Inhalte des Vereinslebens näher bringen.

Probieren Sie zuerst unter Anleitung einige Wochen unser Angebot, Jugendliche kostenlos, Erwachsene gegen ein geringes Standgeld. Zeigen Sie Ihr Interesse am Schießsport und am Vereinsleben.

Aktive, egal welchen Alters, beginnen immer zuerst mit Kurz- oder Langdruckluftwaffen. Nach erfolgreicher Teilnahme an Wettkämpfen und regelmäßigem Training und somit Vorweis der Bedürftikkeit, kann nach Erwerb des allgemeinen "Sachkunde-Nachweises" eine Waffenbesitzkarte über die Vereinsvorstandschaft beantragt werden.

Aufnahmeantrag zum Download:  AUFNAHMEANTRAG

Beiträge und Gebühren (Stand ab 01.01.2020):

Aufnahmegebühr (einmalig):

Jugend ( bis zum 16. Lebensjahr )    0,00 €
   Junioren ( 17. - 20. Lebensjahr )  35,00 €
   Schützen ( ab dem 21. Lebensjahr )  70,00 €
   Fördermitglieder    0,00 €

Jahresbeitrag:

Jugend ( bis zum 16. Lebensjahr )  25,00 €
   Junioren ( 17. - 20. Lebensjahr )  40,00 €
   Schützen ( ab dem 21. Lebensjahr )  60,00 €
   Fördermitglieder  30,00 €

Jahresstandgebühren: damit können alle Schießstände genutzt werden

Jugend ( bis zum 16. Lebensjahr )    0,00 €
   Junioren ( 17. - 20. Lebensjahr )  30,00 €
   Schützen ( ab dem 21. Lebensjahr )  60,00 €
   Fördermitglieder    0,00 €

Tagesstandgebühren:

Luftdruckhalle mit Luftgewehr oder Luftpistole
   nicht Mitglieder    5,00 €
   Mitglieder     3,00 €
Kleinkaliberstand 50 Meter mit dem KK-Gewehr
   nicht Mitglieder  10,00 €
   Mitglieder    3,00 €
Sportpistolenstand 25 Meter mit Kurzwaffen Klein- und     Grosskaliber
   nicht Mitglieder  10,00 €
   Mitglieder    3,00 €

An Schnuppertagen wird von Jugendlichen bis zum 17. Lebensjahr keine Tagesbebühr erhoben, auch Luftdruckmunition ist in der ersten Zeit frei.
Für Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr wird die o.g. Tagesgebühr erhoben, die Luftdruckmunition ist bei geringem Verbrauch in der Tagesgebühr enthalten. Schießen Erwachsene mit Klein- oder Grosskaliberwaffen wird für die verbrauchte Munition zusätzlich der tagesaktuelle Preis verlangt.
Munitionspreise:
Kleinkalibermunition:   50 Stk.     5,00 €
Grosskalibermunition : 50 Stk.   25,00 €
Großkaliberschießen ist nur nach rechtzeitiger Vereinbarung mit der Vereinsführung möglich.

WICHTIG:
Der Schützenverein bittet alle seine Mitglieder bei Veränderungen der  Kontaktdaten, dies unbedingt der Vereinsleitung mitzuteilen, damit die Mitgliederdaten des Vereins und die der Verbände aktuell gehalten werden kann.

Schützenverein Laiz 1913 e.V. | mauch(c)sv-laiz.de